Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Weiherhammer

Liebe Besucherin,
lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und Sie einladen mit uns ins Gespräch zu kommen.

Erfahren Sie hier, wer wir sind und was wir tun. Wer für Sie im Gemeinderat der Gemeinde Weiherhammer vertreten ist.

Sie finden auch hier unsere Aktionen und Termine.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Johanna Krauß

22.04.2019 in Ortsverein

Bewährte Mannschaft bestätigt

jhv 19

Vorsitzende Johanna Krauß freute sich so viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen zu können. Ihr besonderer Gruß galt Ihrem Gast, der Landtagsabgeordneten Annette Karl.

In ihrem Bericht erinnerte Krauß an zahlreiche Veranstaltungen. Unter anderem an das Kinderferienprogramm  „Geocaching“, den Preisschafkopf und das gut besuchte Vereinsgespräch. Krauß äußerte sich überzeugt davon, dass die SPD in Weiherhammer auch in Zukunft mit entscheiden werde: „wir sind gut aufgestellt!“

Kassiererin Barbara Fastner legte einen zufrieden stellenden Kassenbericht vor.

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Weiherhammer sind mit ihrer Vorstandschaft zufrieden! Nur so lassen sich die fast einstimmigen Wahlergebnisse deuten.

08.03.2019 in Ortsverein

Ortsverein lädt zum Vereinsgespräch-Lob für Engagierte

„Das oft undankbare Ehrenamt ist der Kitt in unserer Gesellschaft. Es bedeutet aber auch Verzicht auf Privatsphäre und Freizeit“ betonte Kreisrat Rainer Vater beim Vereinsgespräch der SPD im Jugendraum in Vertretung der erkrankten Vorsitzenden Johanna Krauß.

11.12.2018 in Ortsverein

Jahresausklang mit Jubilaren

Zahlreiche Genossinnen und Genossen fanden sich auch heuer wieder am 1. Adventssonntag  zur traditionellen Jahresabschlussfeier unseres Ortsvereins ins weihnachtlich geschmückte Sportheim Weiherhammer ein.

Im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier stand die Ehrung langjähriger Mitglieder.

27.11.2018 in Ortsverein

Genossen am Kartentisch

Über zahlreichen Besuch aus Nah und Fern  freute sich die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Weiherhammer, Johanna Krauß, beim Preisschafkopf im Schützenraum im Untergeschoß des Hallenbades. An 20 Tischen wurde temperamentvoll gekartelt. Einige Teilnehmer scheuten auch eine weite Anreise nicht, um einen der wertvollen Preise zu ergattern. Es waren interessierte Kartler  bis aus Auerbach und Wunsiedl sowie aus dem Landkreis Neustadt und Tirschenreuth.

25.04.2019 in Europa von SPD Kreisverband Neustadt WN

Foodtruck zur Europawahl

Der SPD-Ortsverein Neustadt/WN organisiert für kommenden Samstag, den 27.04.2019, einen Foodtruck zur Europawahl. Ab 16:00 Uhr werden vom Foodtruck auf dem Parkplatz des Edeka Legat kostenlose Waffeln verteilt. Die Neustädter SPD lädt die Bevölkerung hierzu herzlich ein!

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Landtags-Vizepräsident Markus Rinderspacher mit flammendem Appell • Kein Platz für Nationalismus • Zeit für europäischen Mindestlohn und gerechte Besteuerung von Großunternehmen …

Die Grundrente kommt - SPD-Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den entsprechenden Gesetzentwurf am Vormittag in Berlin vorgestellt. …