Anschlags- und Plakatierungsverordnung

09.01.2017

Betreff:          Antrag der SPD- Fraktion auf die Erstellung einer

„Anschlags-  und Plakatierungsverordnung“ für die Gemeinde Weiherhammer

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, verehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates,

die SPD-Fraktion stellt zum Schutz des Orts- und Landschaftsbildes und zum Schutze vor öffentlicher wilder Plakatierung den Antrag auf die Erstellung einer Anschlags-  und Plakatierungsverordnung für die Gemeinde Weiherhammer.

Vorausblickend auf die anstehenden Bundestagswahlen und weiteren öffentlichen Veranstaltungen, sollte die von der Verwaltung ausgearbeitete Verordnung bereits bis zur Junisitzung 2017 dem  Gemeinderat zum Beschluss vorliegen.

Weiter sollte die Verordnung eine zahlenmäßige Begrenzung der öffentlichen Anschläge in den Ortsteilen und die Standpunkte der Anschlagsmöglichkeiten im Gemeindegebiet beinhalten.

____________________________________________________________________

SPD-Fraktion

Rainer Vater,   Wolfgang Braun,   Johanna Krauß,   Christian Biller,   Andreas Solter

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Der Vorsitzende der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion Martin Burkert, Mitglied des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag, zum EuGH-Urteil zur deutschen …

29.05.2019 08:46
Trauer um Fritz Schösser.
Die BayernSPD trauert um Fritz Schösser. Der langjährige Abgeordnete der SPD und Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Bayern starb überraschend im Alter von 71 Jahren. …

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts