Anschlags- und Plakatierungsverordnung

09.01.2017

Betreff:          Antrag der SPD- Fraktion auf die Erstellung einer

„Anschlags-  und Plakatierungsverordnung“ für die Gemeinde Weiherhammer

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, verehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates,

die SPD-Fraktion stellt zum Schutz des Orts- und Landschaftsbildes und zum Schutze vor öffentlicher wilder Plakatierung den Antrag auf die Erstellung einer Anschlags-  und Plakatierungsverordnung für die Gemeinde Weiherhammer.

Vorausblickend auf die anstehenden Bundestagswahlen und weiteren öffentlichen Veranstaltungen, sollte die von der Verwaltung ausgearbeitete Verordnung bereits bis zur Junisitzung 2017 dem  Gemeinderat zum Beschluss vorliegen.

Weiter sollte die Verordnung eine zahlenmäßige Begrenzung der öffentlichen Anschläge in den Ortsteilen und die Standpunkte der Anschlagsmöglichkeiten im Gemeindegebiet beinhalten.

____________________________________________________________________

SPD-Fraktion

Rainer Vater,   Wolfgang Braun,   Johanna Krauß,   Christian Biller,   Andreas Solter

"SPD ist der Motor guter Bildungspolitik" • Willy-Brandt-Medaille für Marion Winter • Wechsel an der Spitze zum Jubiläum • Herbert Lohmeyer neuer Vorsitzender …

Schwindender Rückhalt für Bundesverkehrsminister • Schaden für Bürgerinnen und Bürger …

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz