Raum für Jugendliche

Antrag der SPD

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ludwig Biller,

sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

in der Gemeinderatssitzung am 20.01.2015 wurde durch Gemeinderatskollege Andreas Solter bereits berichtet, dass es in der Gemeinde interessierte Jugendliche gibt, die sich im Jugendraum des Hallenbades gerne treffen wollen, um gemeinsam organisierte Treffen abzuhalten.

Das Ziel ist mittelfristig, im selten genutzten Jugendraum (alter Sitzungssaal) der Gemeinde einen Jugendtreff für Jugendliche aus unserem Gemeindegebiet zu schaffen.

Jugendliche sind bereits auf Andreas Solter zugekommen, mit der Bitte, Kontakt zum Bürgermeister herzustellen. Die jetzt schon interessierten Jugendlichen, aber auch interessierte Erwachsene, die mitmachen wollen, sollten zu einem unverbindlichen Gespräch eingeladen werden, um ihre Vorstellungen darzulegen.

Einen Gesprächstermin würde Kollege Andreas Solter im Jugendraum vor Ort organisieren.

Ein interessiertes Elternteil hat sich bereits ehrenamtlich zum Aufbau und der Mitorganisation gemeldet.

Da der Jugendraum bereits durch Jugendliche genutzt wurde und wird, bietet sich dieser an.

Wir bitten um Klärung der versicherungstechnischen Details und eine Prüfung für eine Zusage.

Weiherhammer, 20.01.2015

Krauß Johanna    Biller Christian          Braun Wolfgang     Solter Andreas              Vater Rainer

Gemeinderätin     Gemeinderat            Gemeinderat          Gemeinderat         Fraktionssprecher

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Im Bundesrat wird aktuell über die Hamburger Initiative zu einer Verschärfung der Mietpreisbremse im Bereich möblierter Wohnungen beraten. Bayerns SPD-Partei- und Fraktionschef …

Am 26.09. entscheidest Du darüber, wer unser Land in den nächsten vier Jahren führen soll. Olaf Scholz wirbt um Dein Vertrauen. Er hat die Erfahrung und die Kompetenz, die …

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen