Antrag auf Einbau von Umlaufsperren im Bereich des Fuß- und

Weiherhammer, 15.02.2018

Betreff: Antrag auf Einbau von Umlaufsperren im Bereich des Fuß- und Radweges Buchenstraße und Bildbaum

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Biller, verehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates,

in der Gemeinderatssitzung vom November 2017 in Kaltenbrunn, wurde vom Kollegen Solter das Aufstellen von Umlaufsperren im Bereich des Fuß- und Radweges Buchenstraße und Bildbaum angesprochen. Leider ist bis dato von der Gemeinde noch nichts unternommen worden.

Aufgrund guter Besuchszahlen des neu gestalteten „Piratenspielplatzes“, wurde bereits zur Verkehrssicherung eine „Barriere“ Richtung Verkehrsübungsplatz (Schreinerlohstraße) eingebaut. So wurde erreicht, dass Kinder nicht ungebremst und ohne abzusteigen die Straßen überqueren.

Uns wurde von Anwohnern berichtet, dass Kinder vom Spielplatz aus oft riskant in das stetig wachsende Baugebiet einfahren oder sogar die Straße überqueren ohne zu stoppen. Der Grund dafür ist, dass sich an den Aus-/Einfahrstellen in Richtung Buchenstraße und Am Bildbaum keinerlei Barrieren befinden.

Aufgrund des dort bestehenden Sicherheitsmangels beantragt die SPD Fraktion Weiherhammer weitere Umlaufsperren anzubringen um damit die Sicherheit für die Kinder zu erhöhen. Neue Umlaufsperren sollte hierbei in Richtung Bildbaum und Buchenstraße errichtet werden. Die bestehende Barriere in Richtung Schreinerlohstraße sollte hierbei überarbeitet werden, um ein seitliches Vorbeifahren mit den Fahrrädern zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen SPD-Fraktion der Gemeinde Weiherhammer

Rainer Vater, Wolfgang Braun, Johanna Krauß, Christian Biller, Andreas Solter

Die Stadt ist zu teuer. Wir ziehen deshalb auf die Straße, weil die Mieten zu hoch sind. Das Münchner Aktionsbündnis des Volksbegehrens #6JahreMietenstopp plant am Samstag, …

Gast und Referentin am 30. Januar: Verena Berthold, Trainerin für soziale Kompetenzen und Zivilcourage • Gastgeber: Klaus Adelt, MdL zusammen mit Natascha Kohnen, MdL, Vorsitzende …

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen