Info 1 zum Jugendtreff

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die SPD Fraktion Weiherhammer hat am 19.03.2015, aufgrund eines gestellten Antrages im Gemeinderat “zur Gründung eines Jugendtreffs”, im Jugendraum unterm Hallenbad eine Zusammenkunft mit interessierten Jugendlichen, Eltern und Herrn Bürgermeister Biller organisiert. In der Diskussion mit den anwesenden 15 Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren zeigte sich, dass Bedarf und das Interesse an einem Raum für gesellschaftliche Zusammentreffen und gemeinschaftliche Abende vorliegt und weiter ansteigen wird.
Dank der Moderation von SPD-Gemeinderat Andreas Solter wurden bereits Vorschläge für die Gestaltung des Jugendraumes und der Freitag als geeigneter Termin für die wöchentlichen Jugendtreffs gefunden.
Herr Bürgermeister Biller wird die Prüfung der versicherungstechnischen Details veranlassen um im Anschluss die weitere Vorgehensweise festlegen zu können. Außerdem wurde Andreas Solter vom Bürgermeister beauftragt, mit dem Jugendpfleger des Landkreises Kontakt aufzunehmen. SPD-Bildungsbeauftragter Markus Müller gab als einer der Ersten seine Zusage beim Aufbau eines Jugendtreffs tatkräftig mitzuwirken. Die SPD Fraktion unterstützt weiterhin die Jugendlichen bei Ihrem Wunsch nach einem “Jugendtreff”. Zeitgleich bitten wir die Fraktionen der FW und der CSU sich für eine zeitnahe Realisierung einzusetzen.

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Umweltexperte Florian von Brunn: Brauchen Weltnaturerbe im Steigerwald …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Hiersemann wird einstimmig von der Fraktion in das neue Amt gewählt …

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder