Dorferneuerung Kaltenbrunn

Antrag der SPD Fraktion Weiherhammer

Weiherhammer, 08.04.2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Biller, verehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates,

aufgrund des sehr schlechten Zustandes der Straße "Am Graben" in Kaltenbrunn, beantragt die SPD Franktion die Sanierung dieser Straße, als erste Maßnahme der Dorferneuerung Kaltenbrunn.

Im Haushalt sind auf der Haushaltsstelle 63008.9500 für die Dorferneuerung Kaltenbrunn auf Vorschlag der SPD Fraktion 350.000 Euro eingestellt worden. Wir sind überzeugt, dass mit dieser Sanierung ein sinnvoller und notwendiger Start in die Dorferneuerung Kaltenbrunn erfolgt. Dies ruft sicherlich auch eine hohe Akzeptanz bei der Bevölkerung hervor.

Rainer Vater, Wolfgang Braun, Johanna Krauß, Christian Biller, Andreas Solter

SPD Fraktion der Gemeinde Weiherhammer

"SPD ist der Motor guter Bildungspolitik" • Willy-Brandt-Medaille für Marion Winter • Wechsel an der Spitze zum Jubiläum • Herbert Lohmeyer neuer Vorsitzender …

Schwindender Rückhalt für Bundesverkehrsminister • Schaden für Bürgerinnen und Bürger …

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz