Dank für das Ehrenamt

Veröffentlicht am 07.11.2021 in Allgemein

Anläßlich einer Einladung unserer Landtagsabgeordneten Annette Karl zum SPD- Sozialempfang von Ehrenamtlichen Sozialverbänden traf unsere Ortsvereinsvorsitzende den Referent des Empfangs, den stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Arif Tasdelen. Die Veranstaltung war nach langer Zeit wieder ein High Ligth in der Region. Ebenfalls zu Gast war unser Europaabgeordneter Isamil Ertug.

Arif Tasdelen, Generalsekretär der Bayern SPD sagte: "Ich verneige mich vor Ihrer Leistung." An seiner eigenen Migrationsgeschichte beschreibt er sehr persönlich, was Ehrenamt leisten kann.( Auszug aus dem NT Gabi Eichl)

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Die Ampel-Verhandler haben sich auf einen Koalitionsvertrag für ein progressives Bündnis unter der Führung der SPD geeinigt und das Vertragswerk heute vorgestellt. Für die …

Im Frühjahr 2022 werden die Betriebsräte neu gewählt. Die Landesvorsitzende der BayernSPD, Ronja Endres, appelliert an alle Wahlberechtigten: "Stellt Euch zur Wahl und unterstützt …

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und