Großer Spass bei Ferienprogramm mit Regen

Veröffentlicht am 09.08.2018 in Ortsverein

Bei sommerlichen heißen Temperaturen hatten die SPD-Ortsvereine Weiherhammer und Kaltenbrunn gemeinsam die Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren zu einem interessanten Nachmittag mit Geocaching und Blasrohrschießen eingeladen.

Sehr erfreut waren die OV-Vorsitzenden Johanna Krauß und Reinhold Tafelmeyer dass sich über 20 Kinder am Festplatz in Weiherhammer einfanden. Organisiert wurde das Geocaching von Andreas Solter und für das Blasrohrschießen hatte Reinhold Tafelmeyer das nötige Equipment im Gepäck.

Aufgeteilt in 3 Gruppen und mit GPS Gerät ausgestattet mussten die Kinder vom Start bis zu ihrem ihren Ausgangspunkt, verschiedene Stationen in Weiherhammer erreichen. Bei jeder Station waren knifflige Fragen und Aufgaben hinterlegt, die die Gruppen zu lösen hatten.

Der einsetzende Gewitterregen hielt die 3.Gruppe nur vorübergehend von der Suche ab.Trotz Sommerregen kamen alle Gruppen begeistert am Ziel. Als Belohnung gab es im Anschluss für alle Teilnehmer Bratwurstsemmeln, vom Grillmeister Markus Müller. Trotz der „nassen“ Umstände hatten alle viel Spaß beim Suchen der koordinatenpunkte und dem doch neuen Sport Blasrohrschießen.. Als Belohnung für das begeisterte Mitmachen bekam jedes Kind einen Hallenbad-Gutschein von den SPD-Vorsitzenden überreicht.

.

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Gestern Nachmittag wurde der Digitalpakt Schule im Bundestag verabschiedet. Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf eine entsprechende Grundgesetzänderung verständigt und damit …

Der unabhängige Sozialdemokrat Kurt Eisner wurde vor einhundert Jahren von einem rechtsextremen Offizier in München auf offener Straße ermordet. Zum 100. Jahrestag des Attentats …

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine