Großer Spass bei Ferienprogramm mit Regen

Veröffentlicht am 09.08.2018 in Ortsverein

Bei sommerlichen heißen Temperaturen hatten die SPD-Ortsvereine Weiherhammer und Kaltenbrunn gemeinsam die Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren zu einem interessanten Nachmittag mit Geocaching und Blasrohrschießen eingeladen.

Sehr erfreut waren die OV-Vorsitzenden Johanna Krauß und Reinhold Tafelmeyer dass sich über 20 Kinder am Festplatz in Weiherhammer einfanden. Organisiert wurde das Geocaching von Andreas Solter und für das Blasrohrschießen hatte Reinhold Tafelmeyer das nötige Equipment im Gepäck.

Aufgeteilt in 3 Gruppen und mit GPS Gerät ausgestattet mussten die Kinder vom Start bis zu ihrem ihren Ausgangspunkt, verschiedene Stationen in Weiherhammer erreichen. Bei jeder Station waren knifflige Fragen und Aufgaben hinterlegt, die die Gruppen zu lösen hatten.

Der einsetzende Gewitterregen hielt die 3.Gruppe nur vorübergehend von der Suche ab.Trotz Sommerregen kamen alle Gruppen begeistert am Ziel. Als Belohnung gab es im Anschluss für alle Teilnehmer Bratwurstsemmeln, vom Grillmeister Markus Müller. Trotz der „nassen“ Umstände hatten alle viel Spaß beim Suchen der koordinatenpunkte und dem doch neuen Sport Blasrohrschießen.. Als Belohnung für das begeisterte Mitmachen bekam jedes Kind einen Hallenbad-Gutschein von den SPD-Vorsitzenden überreicht.

.

BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Jörg Nürnberger neuer Bezirksvorsitzender …

Preis für Ausstoß von Kohlendioxid beim Heizen und im Verkehr • Für einen sozialen Ausgleich und gerechte Energiepreise • CO2-Preis befördert Investitionen in umweltfreundliche …