Nach 28 Jahren den Stab weiter gegeben! Helmut Fastner aus dem Gemeinderat verabschiedet.

Veröffentlicht am 16.01.2013 in Ratsfraktion
Verabschiedung Fastner GR
Bild Albert Bauer

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 14.01.2013 wurde Helmut Fastner nach 28 Jahren aus dem Gemeinderat verabschiedet. Er schied auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium aus. 1. Bürgermeister Werner Windisch und SPD Fraktionssprecher Reinhold Tafelmeyer fanden lobende Worte für den Ausscheidenden. Sie bescheinigten ihm ein hervorragendes Engagement für die Gemeinde, das auch dadurch zum Ausdruck kam, dass er im Laufe seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Gemeinderat in allen Ausschüssen und Zweckverbänden, einschließlich der Gemeinschaftsversammlung, mitgearbeitet hatte. Geprägt von seiner sozialen Einstellung, setzte er einen besonderen Schwerpunkt mit seinem Einsatz für die Schulen und Kindergärten. Die jetzige Barrierefreiheit im gesamten Gemeindegebiet, die sowohl Eltern mit Kinderwägen als auch den behinderten Mitbürgern das Leben leichter machen, sei auch seiner Beharrlichkeit zur verdanken. Sein hervorragendes Engagement sei beispielgebend für unsere Jugend.

Aus dem Terminkalender der Landesvorsitzenden der BayernSPD Natascha Kohnen: …

Die BayernSPD feierte ihren Politischen Aschermittwoch 2020 im Wolferstetter Keller in Vilshofen. In einem brechend vollen Saal sprachen nach der Begrüßung durch den Bürgermeister …

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal