SPD Kreiskonferenz mit Neuwahlen in Mantel

Veröffentlicht am 19.10.2016 in Kreisvorstand

MdL Annette Karl als Kreisvorsitzende bestätigt

MdL Annette Karl wurde bei der Kreiskonferenz des SPD Kreisverbands Neustadt a.d. Waldnaab am 15.10.2016 in Mantel mit einem perfekten Ergebnis erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt. 72 von 73 möglichen Stimmen entfielen bei einer Enthaltung auf die Landtagsabgeordnete.

Neben weiteren Neuwahlen standen auch diverse Ehrungen auf dem Programm. So wurden Ehrenmitglied Oskar Schwarz für 40 Jahre in der Funktion des Schriftführers im Kreisvorstand sowie die Ortsvereine Mantel, Pleystein und Waidhaus für das Anwerben von jeweils 6 Neuzugängen in den vergangenen 2 Jahren ausgezeichnet.

MdL Annette Karl bedankte sich außerdem in ihrer Grußrede nochmals bei Unterbezirksgeschäftsführerin Gisela Birner für 45 Jahre im Dienste der BayernSPD.

Zusätzliche Grußworte folgten von Alexander Gröbner (Bezirksgeschäftsführer ver.di), Daniela Fuhrmann (stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Mantel) und MdB Uli Grötsch.

 

Die neue Kreisvorstandschaft des SPD Kreisverbandes Neustadt a.d. Waldnaab im Detail:

Vorsitz:

Annette Karl, MdL

 

Stellvertreter:

Uli Grötsch, MdB

Jürgen Kürzinger

Maria Sauer

Bernhard Stangl

 

Kassier:

Johanna Kraus

 

Kassenprüfer:

Dieter Neubauer

Franz Witt

 

Schriftführer:

Günter Stich

Oskar Schwarz

 

Organisationsleiter:  

Dominik Brütting (neu)

Heinrich Rewitzer

Alfred Wulfänger

 

Bildungsbeauftragte:

Nicole Bäumler (neu)

 

AsF-Vertreterin:

Silvia Szydlik

 

JuSo-Vertreter:             

Florian Pfannenstein

 

Seniorenvertreter:      

Helmut Fastner

 

Vorstand:                         

Mirco Bertl (neu)

Eli Dressler

Stefan Fichtner

Daniela Fuhrmann

Birgit Gerlach-Kneissl

Peter Gruber

Harald Hammer

Christoph Hanauer

Karl Hauser (neu)

Karl Kick

Margit Kirzinger

Robert Lindner

Sabine Müller

Josef Schmid

Alexandra Schwerin-Fortner

Silke Tanner

Michaela Treml (neu)

Thomas Weiß

Johannes Zeug (neu)

 

Nicht mehr im Vorstand tätig sind Fitz Betzl, Andrea Göhl, Hans Kick, Tobias Labbert, Konrad Merk, Cornelia Öttl-Spitaler und Monika Zeitler-Kals.

 

Den Artikel dazu aus dem Oberpfalznetz gibt es hier.

Den Beitrag des OTV gibt es hier.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Neustadt WN

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

BayernSPD News

München, Regensburg, Ingolstadt, Fürth, Erlangen, Bamberg, Aschaffenburg, Passau, Hof, Weiden, Coburg, Schwabach, Donauwörth, Vilsbiburg und vielerorts mehr: Bei der Kommunalwahl …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Haushaltskontrolle gerade in Zeiten von Milliarden-Programmen in der Corona-Krise eine unverzichtbare Aufgabe …

Besucher:826636
Heute:42
Online:3

WebsoziInfo-News

01.04.2020 10:54 Corona-App kann zur Eindämmung des Virus wichtigen Beitrag leisten
Heute wurde eine App vorgestellt, die zur Eindämmung des Coronavirus beitragen soll. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas und der digitalpolitische Sprecher Jens Zimmermann begrüßen dies.  Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion : „Im Kampf gegen die Corona-Pandemie können Handys helfen, Infektionsketten sichtbar zu machen. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage dauern. Umso wichtiger ist es, Kontaktpersonen von Infizierten schnell ausfindig zu

01.04.2020 10:53 20 Jahre Erneuerbare-Energien-Gesetz: Deutschland hat Beispiel gesetzt
Vor 20 Jahren wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz verabschiedet. Was für einen Meilenstein das EEG für Deutschland darstellt und was heute besonders wichtig ist, erklärt SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. „Das war ein Meilenstein auf dem Weg in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien. Deutschland hat mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vor 20 Jahren – auch international – ein Beispiel gesetzt. Das

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

Ein Service von websozis.info

Admin

Adminzugang