Genossen am Kartentisch

Veröffentlicht am 27.11.2018 in Ortsverein

Über zahlreichen Besuch aus Nah und Fern  freute sich die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Weiherhammer, Johanna Krauß, beim Preisschafkopf im Schützenraum im Untergeschoß des Hallenbades. An 20 Tischen wurde temperamentvoll gekartelt. Einige Teilnehmer scheuten auch eine weite Anreise nicht, um einen der wertvollen Preise zu ergattern. Es waren interessierte Kartler  bis aus Auerbach und Wunsiedl sowie aus dem Landkreis Neustadt und Tirschenreuth.

Es hat sich unter den Schafkopffreunden herum gesprochen, dass bei der SPD Weiherhammer immer tolle Preise zu gewinnen sind und keiner der Teilnehmer ohne Präsent nach Hause gehen muss.

Den 1. Preis (200 Euro) holte sich Frau Franziska Fürnrohr aus Weiden mit 141 Punkten. Über den 2. Preis 100 Euro musste wegen Stimmengleichheit das Los entscheiden. 2 Teilnehmer hatten sich 128 Punkte erspielt. Dadurch ging der 3. Preis an Günther Fritsch aus Pirk mit 50 €.

Den Trostpreis, einen großen weißen Pressak der Fa. Witt aus Weiherhammer durfte sich Heidi Strobel aus Weiden mit nach Hause nehmen.

Ein besonderes Dankeschön gebührt dem gesamten Team für die Vorbereitungen und Durchführung dieses erfolgreichen Turniers. Ebenfall ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren

für die großzügige Unterstützung.

"SPD ist der Motor guter Bildungspolitik" • Willy-Brandt-Medaille für Marion Winter • Wechsel an der Spitze zum Jubiläum • Herbert Lohmeyer neuer Vorsitzender …

Schwindender Rückhalt für Bundesverkehrsminister • Schaden für Bürgerinnen und Bürger …

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz