Katarina Barley begeistert beim Jahresempfang des Kreisverbands alle Zuhörer

Veröffentlicht am 11.03.2019 in Europa

Die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz und Spitzenkanditatin der SPD für die nächste Europawahl Katarina Barley war Freitag, 09.03.19, der Gastrednerbeim Jahresempfang des SPD-Kreisverbands Neustadt/WN.

In ihrer Rede betonte sie die Wichtigkeit von Europa und ihre Gründe für die Kandidatur. Hierbei waren einerseits persönliche Bezüge zu Europa und andererseits familiäre Themen und aktuellen Missstände in Europa mit möglichen Lösungen die Haupthemen. Mit ihrer sehr angenehmen, aber trotzdem energievolle Stimme konnte sie die volle Vohenstraußer Stadthalle überzeugen.

Das darauffolgende Interview der Oberpfalzmedien mit Katarina Barley ist hier nachzulesen: Europa-Wahl: Fast schon ein Barley-Hype

SPD-Kreisvorsitzender und Störnsteiner Bürgermeister Markus Ludwig, der im Laufe der Veranstaltung Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner verabschiedete, bat neben Katarina Barley auch MdL Anette Karl und MdB und SPD-Generalsekretär Uli Grötsch um Grußworte.

Zu Gast waren neben Geschäftsführern, Vereinsvertretern und SPD-Mitgliedern des Kreisverbandsgebiets ebenso MdB Marianne Schieder (Schwandorf) und MdEP Ismail Ertug.

Um 21:00 Uhr beendete Markus Ludwig den Jahresempfang.

Homepage SPD Kreisverband Neustadt WN

Die Stadt ist zu teuer. Wir ziehen deshalb auf die Straße, weil die Mieten zu hoch sind. Das Münchner Aktionsbündnis des Volksbegehrens #6JahreMietenstopp plant am Samstag, …

Gast und Referentin am 30. Januar: Verena Berthold, Trainerin für soziale Kompetenzen und Zivilcourage • Gastgeber: Klaus Adelt, MdL zusammen mit Natascha Kohnen, MdL, Vorsitzende …

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen