Katarina Barley begeistert beim Jahresempfang des Kreisverbands alle Zuhörer

Veröffentlicht am 11.03.2019 in Europa

Die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz und Spitzenkanditatin der SPD für die nächste Europawahl Katarina Barley war Freitag, 09.03.19, der Gastrednerbeim Jahresempfang des SPD-Kreisverbands Neustadt/WN.

In ihrer Rede betonte sie die Wichtigkeit von Europa und ihre Gründe für die Kandidatur. Hierbei waren einerseits persönliche Bezüge zu Europa und andererseits familiäre Themen und aktuellen Missstände in Europa mit möglichen Lösungen die Haupthemen. Mit ihrer sehr angenehmen, aber trotzdem energievolle Stimme konnte sie die volle Vohenstraußer Stadthalle überzeugen.

Das darauffolgende Interview der Oberpfalzmedien mit Katarina Barley ist hier nachzulesen: Europa-Wahl: Fast schon ein Barley-Hype

SPD-Kreisvorsitzender und Störnsteiner Bürgermeister Markus Ludwig, der im Laufe der Veranstaltung Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner verabschiedete, bat neben Katarina Barley auch MdL Anette Karl und MdB und SPD-Generalsekretär Uli Grötsch um Grußworte.

Zu Gast waren neben Geschäftsführern, Vereinsvertretern und SPD-Mitgliedern des Kreisverbandsgebiets ebenso MdB Marianne Schieder (Schwandorf) und MdEP Ismail Ertug.

Um 21:00 Uhr beendete Markus Ludwig den Jahresempfang.

Homepage SPD Kreisverband Neustadt WN

Natascha Kohnen dankt langjährigem Vize …

Für starke Kommunen, für einen starken Staat • Kleiner Landesparteitag in Taufkirchen • Samstag, 30.11. • Kommunalpolitische Leitlinien • Halbzeitbilanz der Großen Koalition mit …

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden