Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Weiherhammer

Liebe Besucherin,
lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und Sie einladen mit uns ins Gespräch zu kommen.

Erfahren Sie hier, wer wir sind und was wir tun. Wer für Sie im Gemeinderat der Gemeinde Weiherhammer vertreten ist.

Sie finden auch hier unsere Aktionen und Termine.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Johanna Krauß
1. Vorsitzende

 

06.11.2019 in Veranstaltungen

SPD Preisschafkopf 2019 in Weiherhammer

 
Preisschafkopf 2019

SPD Preisschafkopf Weiherhammer - Kartler aus der ganzen Oberpfalz

 

Viele Kartenfreunde aus Nah und Fern beteiligten sich am vergangenen Wochenende wieder am alljährlichen Preisschafkopf des SPD-Ortsvereins Weiherhammer im Schützenraum des Hallenbades.

Die Vorsitzende Johanna Krauß und ihr Team konnten viele einheimische Gäste sowie Kartenspieler aus dem Nachbarlandkreisen Tirschenreuth, Amberg und Schwandorf begrüßen. Auch der Sieger, Engelbert Handl aus Steinberg am See scheute die lange Anreise nicht und konnte mit 119 Punkten den 1. Preis von 200 Euro mit nach Hause nehmen.

 

Da die beiden nächstplatzierten Kartler 118 Punkten erspielt hatten, musste das Los über Platz 2 + 3 entscheiden. Siegfried Weber aus Neustadt konnte sich über 100 Euro freuen und somit  ging der 3. Platz über 50 Euro an Lothar Eismann und blieb in Weiherhammer.

 

Auch die anderen Spieler gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Sie hatten die Auswahl an vielen Sachpreisen und Gutscheinen von Spendern aus allen Ortsteilen. Der Moderator, Werner Windisch, bedankte sich dafür im Namen des Ortsvereins bei allen Sponsoren. Ein Gutschein zu einer Landtagsfahrt der Abgeordneten Annette Karl ging an Hubert Busch aus Kemnath. Für Michael Fischer aus Kohlberg gab es als Trostpreis einen Presssack.

 

12.09.2019 in Ortsverein

Reise zum Mittelpunkt der Erde

 

Unter diesem Motto unternahmen die SPD Ortsvereine Kaltenbrunn und Weiherhammer

im Rahmen des Kinderferienprogramms eine Fahrt zum Geozentrum an der KTB nach Windischeschenbach.

 

22.04.2019 in Ortsverein

Bewährte Mannschaft bestätigt

 
jhv 19

Vorsitzende Johanna Krauß freute sich so viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen zu können. Ihr besonderer Gruß galt Ihrem Gast, der Landtagsabgeordneten Annette Karl.

In ihrem Bericht erinnerte Krauß an zahlreiche Veranstaltungen. Unter anderem an das Kinderferienprogramm  „Geocaching“, den Preisschafkopf und das gut besuchte Vereinsgespräch. Krauß äußerte sich überzeugt davon, dass die SPD in Weiherhammer auch in Zukunft mit entscheiden werde: „wir sind gut aufgestellt!“


Kassiererin Barbara Fastner legte einen zufrieden stellenden Kassenbericht vor.

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Weiherhammer sind mit ihrer Vorstandschaft zufrieden! Nur so lassen sich die fast einstimmigen Wahlergebnisse deuten.

 

08.03.2019 in Ortsverein

Ortsverein lädt zum Vereinsgespräch-Lob für Engagierte

 

„Das oft undankbare Ehrenamt ist der Kitt in unserer Gesellschaft. Es bedeutet aber auch Verzicht auf Privatsphäre und Freizeit“ betonte Kreisrat Rainer Vater beim Vereinsgespräch der SPD im Jugendraum in Vertretung der erkrankten Vorsitzenden Johanna Krauß.

 

03.12.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Neustadt WN

Lebensqualität des Ortes erhalten

 

Nach der knappen Niederlage bei der Kommunalwahl 2014 will es Rainer Vater erneut versuchen, an die Spitze Weiherhammers zu gelangen.

( Bericht der Tageszeitung )

 
Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

BayernSPD News

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans setzen sich durch …

Zukunft beginnt vor Ort • Für einen starken, fürsorgenden Sozialstaat …

Besucher:826636
Heute:13
Online:4

WebsoziInfo-News

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

03.12.2019 08:36 Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“ Esken und Walter-Borjans kündigten an, die SPD zusammenhalten zu

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie
Steuersenkungen mit der Gießkanne führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum „Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum“, kommentiert Bernd Westphal die heute vorgelegte Industriestrategie des Wirtschaftsministers. „Die heute vorgelegte Industriestrategie ähnelt in weiten Teilen der bereits bekannten Mittelstandsstrategie des Ministers: Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen

Ein Service von websozis.info

Admin

Adminzugang