02.06.2015 in Jugend

Die Brotzeit war verdient!

 
 

02.06.2015 in Jugend

Geocaching - Schnitzeljagd einmal anders

 
Bild: bk

Beim Kinderferienprogramm der SPD-OV Weiherhammer und Kaltenbrunn ging es dieses Jahr unter Leitung von Andreas Solter um "Geocaching" - eine moderne Form der Schnitzeljagd mit Hilfe von GPS-Navigationsgeräten. Dabei mussten nacheinander 10 Verstecke gesucht werden, wo man neben den Koordinaten des nächsten Verstecks manchmal auch Süßigkeiten oder Spielzeug fand. Nach der Suche wurden noch Bratwürste gegrillt und SPD-Vorsitzende Johanna Krauß verteilte an die zwanzig Kinder aus Kaltenbrunn, Mantel und Weiherhammer als Belohnung Eintrittskarten für das Hallenbad.

Quelle: NT bk

 

11.05.2015 in Jugend

Kinderferienprogramm 30.05.2015

 

Liebe Kinder,

der SPD Ortsverein Weiherhammer möchte heuer gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Kaltenbrunn mit unseren kleinen Mitbewohnern „geocachen“.

 „Geocachen“  ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Schätze werden hierbei mit Hilfe eines GPS Gerätes gesucht und lokalisiert.

 

am:  Samstag, den 30. Mai 2015

Start- und Endpunkt ist am Festplatz in Weiherhammer

Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

teilnehmen können Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren

            

Für die besten Teams gibts natürlich Preise und am Ende Bratwürstl und Getränke für alle Teilnehmer.

Die SPD Ortsvereine Weiherhammer und Kaltenbrunn freuen sich auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Erfolg beim geocachen!

Anmeldung bis spätestens 26.05.2015

bei Andreas Solter Tel.: 09605 6699024  / andreas.solter@yahoo.de

 
Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

BayernSPD News

München, Regensburg, Ingolstadt, Fürth, Erlangen, Bamberg, Aschaffenburg, Passau, Hof, Weiden, Coburg, Schwabach, Donauwörth, Vilsbiburg und vielerorts mehr: Bei der Kommunalwahl …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Haushaltskontrolle gerade in Zeiten von Milliarden-Programmen in der Corona-Krise eine unverzichtbare Aufgabe …

Besucher:826636
Heute:43
Online:1

WebsoziInfo-News

01.04.2020 10:54 Corona-App kann zur Eindämmung des Virus wichtigen Beitrag leisten
Heute wurde eine App vorgestellt, die zur Eindämmung des Coronavirus beitragen soll. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas und der digitalpolitische Sprecher Jens Zimmermann begrüßen dies.  Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion : „Im Kampf gegen die Corona-Pandemie können Handys helfen, Infektionsketten sichtbar zu machen. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage dauern. Umso wichtiger ist es, Kontaktpersonen von Infizierten schnell ausfindig zu

01.04.2020 10:53 20 Jahre Erneuerbare-Energien-Gesetz: Deutschland hat Beispiel gesetzt
Vor 20 Jahren wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz verabschiedet. Was für einen Meilenstein das EEG für Deutschland darstellt und was heute besonders wichtig ist, erklärt SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. „Das war ein Meilenstein auf dem Weg in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien. Deutschland hat mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vor 20 Jahren – auch international – ein Beispiel gesetzt. Das

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

Ein Service von websozis.info

Admin

Adminzugang